Die französische Firma Monnot S.A. wurde 1934 gegründet und spezialisiert sich auf mechanische Bauteile, Wartungs- und Reparaturdienstleistungen sowie die Konstruktion von Werkzeugmaschinen für den Fassbau (www.monnot-sa.com/). Bei Monnot gehen Erfahrung und Innovation Hand in Hand: Der Maschinenpark ist modern, einheitlich und wird ständig erneuert. Er befindet sich in großzügigen Werkstätten auf dem neuesten Stand der Technik, in denen Hochleistungsprodukte für den Weltmarkt hergestellt werden.

Nachdem Monnot S.A. jahrelang auf den Kühlschmierstoff rhenus FU 700 gesetzt hatte, probierte das Unternehmen gleichzeitig Produkte von verschiedenen Drittanbietern aus, um sie mit der Leistung von rhenus zu vergleichen. Das Ergebnis war alles andere als befriedigend: Die Produkte der Konkurrenz sorgten leider für Hautreizungen bei den Maschinenbedienern.

Der Fertigungsleiter bestätigt: „Wir haben neben rhenus FU 700 weitere Produkte ausprobiert, die jedoch zu schweren Hautreizungen bei unseren Maschinenbedienern führten. Sobald wir wieder rhenus FU 700 einsetzten, hatten wir diesbezüglich keine Probleme mehr! “

Success Story Monnot

Der Kühlschmierstoff rhenus FU 700 vereint alle für den optimalen Schutz der Haut erforderlichen Eigenschaften. Er ist aminfrei und entzieht der Haut somit weniger Feuchtigkeit und Fett. Gleichzeitig ist rhenus FU 700 aufgrund seines relativ niedrigen pH-Werts ganz besonders sanft zur Haut.