Der Dreh- und Angelpunkt für alle Kunden

Der Rhenus Lub Vertriebsservice: Sylva Beek, Sonja Christ, Regina Gilges, Simone Klammer, Manuela Mroos, Birgit Schareina, Andrea Steinhäuser, Patricia Teasani, Armin Geilen

Rhenus Lub Vertriebsservice

Haben Kunden ein Anliegen, ist der Rhenus Lub Vertriebsservice ein wichtiger Anlaufpunkt. Das Team ist dabei nicht nur Ansprechpartner, sondern zusammen mit den Gebietsleitern der Dreh- und Angelpunkt zu allen internen Bereichen bei Rhenus Lub. Wir sprachen dazu mit Armin Geilen, Leiter Vertriebsservice.

Herr Geilen, umreißen Sie bitte einmal das Tätigkeitsfeld Ihres Teams.

Armin Geilen: Fokus unserer Tätigkeit ist die reibungslose Abwicklung aller Kundenbestellungen: Von der Anfrage über die Auftragsbearbeitung bis zur Fakturierung, aber auch das kaufmännische Beschwerdemanagement und die Stammdatenpflege gehören dazu. Unser Ziel ist es, alle Anliegen unserer Kunden bestmöglich zu beantworten – schnell und kompetent. Dazu hat jeder Kunde bei uns im Vertriebsservice wie auch bei den Gebietsleitern seinen persönlichen Ansprechpartner. Das schafft Vertrauen und klare Kommunikationswege – für höchste Kundenzufriedenheit. Zur Kundenzufriedenheit tragen natürlich auch die hohe persönliche Identifikation mit Rhenus Lub und unseren Produkten sowie ein hohes Maß an persönlichem Einsatz und Engagement jedes einzelnen Teammitgliedes bei.

Welche Voraussetzungen bringt Ihr Team mit?

Armin Geilen: Im Prinzip beherrschen wir das gesamte Spektrum der Auftragsbearbeitung. Dabei ganz wichtig: Eine Menge Einfühlungsvermögen für alle Belange der Kunden. Können wir Kundenwünsche nicht direkt zu 100 Prozent erfüllen, suchen wir weiter nach der besten Lösung. Hierzu liefern uns kaufmännische Ausbildungen in Industrie- oder Handelsunternehmen sowie jahrzehntelange Erfahrungen die notwendigen fachlichen Skills, um unseren Kunden erstklassigen Service zu bieten. In unserem internationalen Team sind zudem natürlich Sprachkenntnisse und fundierte Kenntnisse in der Exportabwicklung erforderlich.

Kontakt: Armin Geilen, Leiter Vertriebsservice, armin.geilen@rhenusweb.de

2018-03-06T16:57:42+00:00 Intern, Rhenus Lub|